Skip to main content

Porzellan trifft Holz im Nürnberger Schloss Almoshof

Zwei schöne Werkstoffe und Gewerke präsentieren sich in einer hochwertigen Ausstellung im Kulturladen von Schloss Almoshof in Nürnberg im Herbst 2020.

Angelika Krauß und Nadine Elda Rosani haben früher schon mehrmals gemeinsam ausgestellt. Es musste also einfach mal wieder sein!

Angelika präsentierte neue Porzellanarbeiten, einige ihrer Plastiken hatte sie dekorativ an der Wand montiert und verlieh den Räumen damit eine zarte Eleganz. Im Foyer kamen die Wandleuchten aus Porzellan besonders gut zur Geltung. Nadine zeigte Skulpturen und ihre Hocker-Serien. Unter den Exponaten waren auch die prämierte Skulpturengruppe der Terranauten (Der Spaziergang. Alles wie immer).

Der Kulturladen ist eine kleine, feine Adresse für Kunstinteressierte in der Nürnberger Region. Sonntags hat das Kulurcafé geöffnet mit selbstgebackenem Kuchen. In den warmen Sommermonaten lädt die Terrasse zu beschaulichem Verweilen. Nach den schwierigen Umständen der Corona-Pandemie freuen wir uns, dass das Kulturleben auch dort wieder aufblühen darf.

 Ausstellung Porzellan trifft Holz im Schloss Almoshof Nürnberg

 Angelika Krauß und Nadine Rosani bei Ihrer Ausstellung Porzellan trifft Holz im Schloss Almoshof Nürnberg